Meditation  

   

Privates  

   

Besucher  

Heute 2

Gestern 8

Diese Woche 14

Dieser Monat 128

Insgesamt 163947

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

   

Wie wirkt Reiki ?

Wie Reiki wirkt kann man nicht genau beschreiben, da die Wirkung zwar nachgewiesen werden kann, jedoch ist die Wirkungsweise wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar. Der Verstand kann die Reiki Funktion niemals ganz verstehen! Macht aber gar nichts. Ein alltägliches und jedem geläufiges Thema wie zum Beispil Liebe....kann der Verstand genau so wenig erklären.

Die Wirkung von Reiki kann bei jedem Menschen anders sein. Reiki sucht stets den Weg, um den Menschen wieder in seine Harmonie zurückzuführen, ganz werden zu lassen. Dabei kann es auch vorkommen, dass sich die sichtbaren Krankheitssymptome vorerst nicht verändern, ja sich erst lange nach Beginn der Reikibehandlung verbessern. Ab und zu verschlimmert sich das Krankheitsbild sogar, was als Heil-Reaktion bezeichnet wird. Diese klingt aber in den meisten Fällen bald ab und leitet damit die Genesung ein. 
Mit Reiki findet nicht nur "Heilung" statt, wie sie im schulmedizinischen Sinne des Verschwindens der oberflächlichen Symptome bezeichnet und angestrebt wird. Die universelle Energie harmonisiert Körper, Geist und Seele und regt dadurch den Körper zur Selbstheilung an. Es findet eine ganzheitliche Heilung von innen her statt, die Harmonie des "inneren Körpers" von Geist und Seele führt automatisch zur Harmonie des Körpers.

Wichtige Bemerkung zu Reikibehandlungen

Da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin, nehme ich keine ärztliche, heilpraktische und medizinische Diagnose oder Behandlung vor. Jeder Patient trägt selber die Verantwortung dafür, sich bei akuten Krankheiten und körperlichen Leiden in ärztliche Behandlung zu begeben. Durch Reikibehandlungen kann und will ich keine direkte Linderung oder direkte Heilung versprechen. Als Unterstützung, egal bei welchem Prozess, kann ich Reiki jedoch mit gutem Gewissen empfehlen.

Durch Reikibehandlungen wird eine ganzheitliche Heilung angestrebt. Damit auf lange Sicht eine anhaltende Wirkung eintreten kann, ist stets die Heilung der Denkweise, d.h. eine Bewusstwerdung, notwendig. Dabei kann Reiki durch seinen ganzheitlichen Wirkungsansatz sehr hilfreich sein. Werden Ansichten zu bestimmten Dingen neu überdacht und wird das Leben geändert, dann werden Krankheiten oft über-flüssig. Denn die Aufgabe der Krankheit ist es ja gerade, uns darauf hinzuweisen, dass eben etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist in unserem Leben.

Reiki unterstützt Bewusstwerdung und Heilung der Denkweise. Wenn dies angestrebt wird, ist es von Vorteil durch Besuch eines Reiki Seminars bei einem autorisierten Reiki Meister / Lehrer selber Reiki Kanal zu werden.

   

Suche  

   

Wetter in Zug